Seit 1993 ist Klemens nicht nur im WDR-Fernsehen aktiv, sondern er war auch immer schon Live unterwegs.

Er ist Sauerländer Bauer der speziellen Art. Er denkt er wäre konservativ, aber immer wenn in in seinem eigenen Kopp mal das Denken anfängt, kommen hast subversive und innovat....äh...inno..., hier, Dingens.... überraschende Ergebnisse dabei raus!

Bei Klemens Live gibt es verrückt gewordenes BSE-Fleisch von den Brexit-Briten, Tests mit genmanipuliertem Gemüse, Interviews mit einem depressiven Sauerländer Würstchen...  

...oder auch mal verstrahlten Atomkäse und Neues zum Abhörskandal der Amerikaner... Je nach dem, was bei der jeweiligen Veranstaltung so Thema ist oder sein soll. 

Zum Aufführungsort kommen wir mit einer mobilen Paravent-Bühne, hinter der Klemens dann auftaucht und je nach Absprache zwei oder drei Blöcke von jeweils 10-15 Minuten spielt. Im Vorfeld holen wir uns möglichst umfassende Informationen zu den Personen und der Veranstaltung. Mit diesem Material texten wir dann - in Absprache mit dem Veranstalter - die höchst amüsanten Puppenspiel-Nummern.

Typische Auftritts-Gelegenheiten sind Firmenjubiläen, Kongresse, Messen, oder Theaterfestivals. Wir kommen aber auch zu Privat-Kunden und frischen gerne auch dröge Veranstaltungen von öffentlicher Hand auf.

Regelmäßig war Klemens Live im Rahmen der REGIONALE für die Südwestfalen-Agentur und immer wieder auch für den WDR tätig.

Aber auch bei sehr, sehr unterschiedlichen Veranstaltern, z.B. bei der Vertretung des Landes NRW in Berlin und Brüssel, bei verschiedenen Gewerkschaften, der KfD, den Grünen, beim BDKJ, Strassentheaterfestivals, beim NRW-Tag, Lange Nacht der Kulturen, bei der Mittelstandsvereinigung, bei Hospiz-Vereinen, beim Bund deutscher Baumeister, im Kuhparadies Referinghausen, bei Spar- und Darlehenskassen, Schützenvereinen, Friedensfesten, Goldenen Hochzeiten, runden Geburtstagen, Eisenbahnfreunden, der SPD, Verdi, uswusf.

Klemens tritt sogar im Ausland auf. 

Auch wenn sein Credo heisst: “Ausländer rein - Rheinländer raus!"

Puppenspiel und Texte: Bodo Schulte & Stefan Neuhaus

Mit Auftrittsanfragen wenden Sie sich gerne telefonisch oder per e-mail.

bodo@bodoschulte.de